Rizzi & CO | Rezepte

Leckere Drinks vom Bernstein

Kresse und Spicy Ginger sorgen für einen exotischen Touch bei diesem „scharfen“ Drink. Ingredienzien: Hendrick’s Gin * Saft von einer Limette * Ananassaft * Holunderblütensirup Thomas Henry Spicy Ginger (top) * Garnitur: Zitronenzeste, Gurke und Kresse. Die Zutaten werden im Longdrinkglas serviert, ummantelt von einer Gurkenscheibe und gekrönt von frischer Kresse. Armando verarbeitet in seinen Kreationen gerne frische Kräuter. Ein wilder Drink für jeden Mann und jede Frau ...

Lust auf eine Karussellfahrt?

Diese herbe Citrusbombe ist der perfekte Starter und bringt Sie gleich in Fahrt! Ingredienzien: Monkey 47 Gin * Schwedenpunch Likör * Apfel-Ingwer Likör (von Faude) Zitrosbitter * Grapefruitzeste / Wildkräuter. Im vorgekühlten Martiniglas werden diese belebenden Zutaten, die vorab gut gemischt wurden, angerichtet. Der Bartender und Mixologe Arman Kryat (Armando) liebt perfekte Drinks, selbst der Eiswürfel zum Vorkühlen hat hier die optimale Temperatur. Garniert mit frischen Wildkräutern beschert der besondere Drink ein sensationelles Geschmackserlebnis.

Armando
liebt die Trinkkultur der vergangenen 150 Jahre. Der gelernte Restaurantfachmann hat sich zum Professional Bartender im Bereich American Bar weitergebildet und ist von der Variationsvielfalt aller Drinks fasziniert, auch wenn er selbst gerne „pur“ trinkt. Hospitality und fachliche Beratung werden bei ihm groß geschrieben. Er ist Barchef im RIZZI und seit Mitte des Jahres 2015 sorgt er im Bernstein als Guest Bartender für abwechslungsreiche und besondere Drinks mit dem perfekten Look. Den schaut er sich sich unter anderem in Japan ab, denn die dortige Barkultur sei top und weit voraus, doch Deutschland stehe europaweit sehr gut da, meint der 1987 in Istanbul geborene Experte.