Davon können andere Azubis nur träumen

Die Azubis Franzi und Jenny nahmen zwei Audis fürs Rizzi entgegen

Die Freude der beiden jungen Frauen war riesig: ein hübscher, schwarzer Schlitten zur freien Verfügung? Das bekommt nicht jeder Auszubildende! „Ich wusste gar nichts davon und war echt sprachlos vor Glück“, erzählt Jennifer Kilan strahlend, als sie den nagelneuen Audi A1 am künftigen Audi-Terminal im Gewerbepark Baden-Baden-Oos entgegen nahm. Gemeinsam mit Franziska Rietschle absolviert Kilan derzeit eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau im dritten Lehrjahr im Rizzi. „Wir kommen viel herum, lernen interessante Leute kennen und werden wirklich optimal betreut und jetzt noch das Auto“, schwärmt die 24-jährige Jennifer und lacht: „Das kam genau richtig. Ich bin bisher den alten Passat meines Vaters gefahren, doch der hatte so seine Mucken.“ Jetzt kann sie entspannt den neuen Flitzer genießen.

 Franziska und Jenny testen den sportlichen Flitzer für die Azubis.

„Wir sind gleich mal einen Tag lang in der Stadt herum gefahren. Unsere Audis waren ein echter Hingucker, alle haben sich rumgedreht, nach den schwarzen, schicken Autos mit der Rizzi-Aufschrift, das war schon cool“, meint Franziska Rietschle. Neben dem eleganten Design punktet der Wagen durch sparsamen Spritverbrauch und er lässt sich super gut einparken. Nach der Spritztour wertet die 22-jährige Franziska Rietschle: „Es ist das perfekte Auto und hat eine optimale Bordautomatik mit Freisprechanlage!“
Die Gegend um Baden-Baden bietet tolle Ausflugsmöglichkeiten, daher sind sie gleich mal auf den Michaelsberg gefahren. „Ich habe Jenni mittels Lichthupe bedeutet, dass sie anhalten soll, damit wir kurz den fantastischen Ausblick genießen“, erinnert sich Franziska Rietschle. Beide urteilen unisono: „Der Audi A1 fährt sich wirklich super!“

Ute Bauermeister

Kooperation Audi und Rizzi
„Es ist uns wichtig, den Auszubildenden tolle Attraktionen zu bieten und sie so zu motivieren. Wir sind froh, dass wir Audi als Partner haben“, erläutert Geschäftsführerin Tessa Schulze Geisthövel das Konzept. Dass der Audi A1 genau das richtige Auto für junge Menschen ist, davon ist Matthias Bauschatz, Geschäftsführer des Audi Zentrum Baden-Baden, überzeugt: „Charaktervoll durch die Kontrastblenden und frech gebrandet, passt der Audi A1 perfekt zu den jungen Auszubildenden. Während des SWR3 New-Pop-Festivals gibt es dieses Jahr wieder die Audi Lounge im Rizzi – ein perfektes Zusammenspiel.“ Im September eröffnet im Gewerbepark Baden-Baden-Oos das neue Audi- Terminal. Mit seiner futuristischen Glasfassade ist es das modernste in ganz Europa.

www.audizentrumbaden-baden.de