Küchendirektor Thomas Röttele empfiehlt:

Risotto mit Steinpilzen

Zutaten:
80g getrocknete Steinpilze
200g Risottoreis (Carnaroli)
500 ml Hühnerbrühe
100 ml Weißwein
Butter, Parmesan, Knoblauchöl
1 El Gemüsewürfel (Sellerie, Karotten)
Tomatenwürfel von einer Roma Tomate
Basilikumstreifen fein geschnitten
1 Thymianzweig
1 Lorbeerzweig

Zubereitung:
Risottoreis, Steinpilze und Gemüsewürfel in etwas Knoblauchöl anschwitzen, mit 100 ml Weißwein und Hühnerbrühe auffüllen. Circa 20 Minuten ziehen lassen. Butter und Parmesan dazugeben und abschmecken. Kurz vor dem Servieren Tomatenwürfel und fein geschnittenen Basilikum unterheben. Auf einen Teller anrichten und mit etwas angebratenen Steinpilzen und geriebenem Parmesan garnieren.

Der Küchendirektor Thomas Röttele, 1963 geboren, aufgewachsen in Gutach, bevorzugt ehrliche, einfache Küche aus möglichst regionalen Produkten. Seine Kochlehre absolvierte er im Hotel Hirschen in Denzlingen. Nach Engagements in namhaften Häusern in Deutschland kochte er in Thailand und Ägypten. An Bord des Kreuzfahrtschiff „Vistafjord“ verwöhnte er die Passagiere mit kulinarischen Köstlichkeiten. Seit 2001 ist er Küchendirektor für alle Hotels im Europa-Park.