„Europa-Park Talent Academy“

Fördert Selbstbewusstsein, verbessert das Körpergefühl und macht Spass

„Sie war schüchtern und sprach mit niemanden, seit sie hier Eislaufen macht, ist sie wie verwandelt“, berichtet Sarah Raute begeistert vom Fortschritt ihrer Tochter, die einen Kurs in der neuen „Talent Academy“ des Europa-Park belegt. Oft wissen die Kinder gar nicht, welche Talente in ihnen stecken. In der „Talent Academy“ haben sie die Möglichkeit, vieles auszuprobieren, beispielsweise singen, tanzen, malen oder musizieren. Kreativität, Körpergefühl und Teamgeist werden spielerisch gefördert. 

Über 20 kreative und spannende Kurse werden angeboten, darunter Zumba, Hip-Hop, Cartoons zeichnen, Streethop, Artistik, Eislaufen oder Zirkusworkshops. Professionelle Künstler und Trai- ner helfen Kindern und Jugendlichen ihre Talente zu entdecken und zu fördern. Spaß steht dabei im Vordergrund, denn nur wer etwas gerne tut, wird es auch gut machen. Vom A-Capella Work- shop mit der Band „The Exchange“ waren alle Teilnehmer begeistert, einer wollte sofort eine Gesangsausbildung machen. Das 25-köpfige Team kümmert sich intensiv um alle, geprobt wird in sechs modernen Studios des Hotel Resort oder in der Eishalle des Europa-Park.

„Es ist großartig zu sehen, wie glücklich die Kinder nach den Kursen sind und wie stolz sie ihren Eltern die Ergebnisse präsentieren“, berichtet Katja Mack von der „Talent Academy“. „Einige unserer Teilnehmer sind schon aufgetreten, zum Beispiel bei der Parade im Europa-Park und konnten vor Publikum ihre erlernten Kunststücke zeigen. Andere haben mit einem Flashmob in einem Einkaufszentrum bei Passanten für gute Laune gesorgt.“

www.ep-talent-academy.de

Tel. +49 7822 860-5888

Quelle: YouTube