Game of Chefs

Lucas Kaminski Sampaio, Saucier im Restaurant Ammolite gewinnt dritten Platz

Er habe ein rundes, durchdachtes Gericht kreiert, bescheinigten die Juroren in der bekannten Fernsehkochshow „Game of Chefs“ dem Teilnehmer Lucas Kaminski Sampaio. Der junge Koch aus Portugal arbeitet als Saucier im „Ammolite-The Lighthouse Restaurant“ im Europa-Park und hatte sich für die Fernsehshow mit einem typischen Gericht aus seiner Heimat beworben, einem Eintopf aus Kabeljau mit Kartoffelwürfeln, Paprika, Oliven und Korianderkresse.

Mit viel Adrenalin und Herzblut bereitete er das Gericht in exakt einer Stunde zu. „Da hat man schon Gänsehaut, ob alles klappt“, gesteht der sympathische junge Mann. Vorsorglich hat er eigenes Geschirr mitgebracht, denn der Eintopf muss in einer entsprechenden Schüssel serviert werden. Viel Natürlichkeit und hohe Qualität lobten die strengen Juroren dann vor laufender Kamera. Der 23-Jährige setzte sich gegen 25 andere Kandidaten durch und belegte im Finale Platz Drei. Darüber freut sich auch Europa-Park-Geschäftsführer Thomas Mack: „Lucas hat erneut bewiesen, auf welch hohem Niveau wir uns bewegen!“