Miss Germany 2015

Olga Hoffmann ist die schönste Frau Deutschlands

„Ich freue mich riesig“, lächelt die medizinische Fachangestellte aus Münster überglücklich. Die 23-Jährige setzte sich im Finale im Europa-Park souverän gegen ihre Konkurrentinnen durch. Die junge Frau mit langen blonden Haaren und blauen Augen erhielt die Siegerkrone von Modeschöpfer Harald Glööckler aufgesetzt. Geboren ist sie in der Ukraine, 2001 kam sie nach Deutschland, hat einen deutschen Pass und spricht perfekt Deutsch. „Ich möchte Deutschland mit Charme und Schönheit, mit Stolz und Ehre vertreten“, sagte sie nach der Wahl. Insgesamt hatten sich über 5.000 junge Damen beworben, 24 kamen ins Finale.

Zum 13. Mal fand die Endwahl in Deutschlands größtem Freizeitpark einen glamourösen Höhepunkt. Wochenlang wurden die schlanken, hübschen Damen vorbereitet, unter anderem wohnten sie im Europa-Park, wo Choreograph Jens Dolecki die aufwändigen Auftritte inszenierte, und Friseurmeister Francek mit seinem Team für großartige Frisuren sorgte. Wenn die Anwärterinnen mal nicht trainierten oder sich schön machten, dann haben sie den Wellness Bereich und die Gastlichkeit des Superior Hotel „Colosseo“ im Europa-Park genossen. Olga Hoffmann erwartet ein spannendes Jahr mit vielen Auftritten, mal sehen ob da noch Zeit bleibt für ihre Hobbies kochen, tanzen und zeichnen.