Rezeptionschefs

Rund um die Uhr im Einsatz

Gemeinsam mit ihren Teams bringen die drei Rezeptionschefs rund um die Uhr vollen Einsatz.

Gemeinsam mit ihren Teams bringen die drei Rezeptionschefs rund um die Uhr vollen Einsatz. Im größten Stress stets einen kühlen Kopf zu bewahren, ist eine große Herausforderung. Markus Widmann sorgt als Empfangschef des Hotel „Bell Rock“ für reibungslose Abläufe. „Kein Tag gleicht dem anderen:

Heute schnell zehn Herzluftballons organisieren, danach eine spezielle Milchsorte, die beste Zugverbindung finden oder den verlorenen Teddy zurückgeben, gehören zu den leichten Aufgaben. Qualität ist immer oberstes Ziel“, berichtet der 35-Jährige. Die Rezeption ist das Herz eines Hotels, Dreh - und Angelpunkt für alle Anliegen. „Für mich ist jeder Tag wie eine Achterbahnfahrt, rasant und abwechslungsreich“, beschreibt der 1977 in Fulda geborene Ivan Serajlic seinen Job als Empfangschef der Hotels „El Andaluz”, „Castillo Alcazar“ und „Santa Isabel“.

Auch für Désirée Spitzer (30 Jahre), Empfangschefin Hotel „Colosseo“ seit Sommer 2013, beginnt der Tag mit organisatorischen Aufgaben: Wer reist an? Was gibt es Besonderes? Welche Events stehen an? Rundgänge durch das Hotel müssen gemacht und Aufgaben besprochen werden: Sei es mit der Hausdame bezüglich eines Zimmerwunsches, mit dem Küchenchef wegen bestimmter Essen oder anderen Sonderwünsche (Blumen, Shuttleservice oder Geschenke im Zimmer), Dienstpläne erstellen, Mitarbeiter schulen ... den Empfangschefs wird es nie langweilig!