Gourmetfeuerwerk vom Feinsten

Menü für Dinnershow erstmals von Zwei-Sternekoch Peter Hagen

Gourmetfeuerwerk vom Feinsten

Mit einem perfekt abgestimmten, fulminanten Gourmetfeuerwerk verwöhnt der Europa-Park Zwei-Sternekoch Peter Hagen die Gäste der diesjährigen Dinnershow. Passend zum Bühnenspektakel hat Hagen ein köstliches Vier-Gänge-Galamenü geschaffen. Peter Hagen hat sich als Chefkoch mit seinem Team im Fine Dining Restaurant „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ im Leuchtturm des „Bell Rock“ in kürzester Zeit zwei Michelin-Sterne erkocht, das gab es noch nie in einem Freizeitpark!

Für die aktuelle Dinnershow, die unter dem Motto „Jazz und Swing“ steht, hat Peter Hagen ein besonderes Menü kreiert (von dem es auch eine vegetarische Variante gibt): mit Sternanis gebeizter Lachs, Crème Spinat, Trüffelschinken, Rinderschulterscherzel und Rinderfilet sowie eine Inspiration von Schwarzwälder Kirsche. Mit Argusaugen wacht der Chefkoch über die Zubereitung und ist bei der Dinnershow vor Ort. Hagen ist in Bregenz geboren, wo er auch gelernt hat, danach war er in der Traube Tonbach in Baiersbronn und im Restaurant Cheval Blanc des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Jetzt ist er im „Ammolite“ als Chefkoch angekommen und zelebriert hier die Kultur des Genusses auf höchstem Niveau. Sein Tipp: „Die Gerichte so naturbelassen wie möglich kochen und sie nicht mit allzu vielen Beilagen oder Komponenten zu überfrachten. Wir arbeiten mehr mit Kräutern und Beeren. Das Schöne an unserem Beruf ist ja, dass man immer wieder Neues entdecken oder neu kombinieren kann.“

Die Dinnershow verzaubert alljährlich zur Wintersaison im legendären Teatro dell’Arte ihre Besucher. Neben köstlichen Speisen bieten Akrobatik, Comedy, Tanz und Ballett Abwechslung. Scheinbar schwerelos überzeugen internationale Künstler und Akrobaten mit Kraft, Energie und Power. Natürlich darf auch die magische Zaubershow nicht fehlen ebenso wenig wie die charmante Moderation. Ein Feuerwerk für alle Sinne und ein tolles Geschenk für jeden Anlass (bis 31.1.2016).

www.europapark.de/dinnershow