Nachts im Europa-Park

Europa-Park bietet beeindruckende Kulisse beim Nachtshooting von Mercedes-Benz

Fotografen aus aller Welt setzten die begehrten „All Time Stars“ in Szene / Kampagne sorgte für Millionen Zugriffe in den sozialen Netzwerken
Die Arena als spektakuläre Kulisse für die „All Time Stars“ (Mercedes-Benz SL 500 (l.) und ein Mercedes-Benz R 107 300 SL, Baujahr 1987)

1934 jagte Rennfahrer Manfred von Brauchitsch seinen „Silberpfeil“ beim Grand Prix über die Piste des Nürburgrings und fuhr nach 342 Kilometern und 2:47 Stunden als erster durchs Ziel. Beim Mercedes-Nachtshooting im Europa-Park war ein legendärer „Silberpfeil“ der Star des Abends. „Nachts im Europa-Park“ heißt die Social-Media-Aktion, für die Europa-Park Kooperationspartner Mercedes-Fotografen und Blogger aus aller Welt nach Rust eingeladen hatte, mit dem Ziel, die Marke mit spektakulären Aufnahmen auf Instagram zu inszenieren. Der Europa-Park bei Nacht und ohne Menschen bot dafür gerade die richtige Location. Insgesamt zehn Fahrzeuge der „All Time Stars“-Linie – Youngtimer wie Oldtimer – wurden außerhalb der Öffnungszeiten fotografisch in Szene gesetzt. Aus den Niederlanden, Belgien, Ungarn, Bulgarien, Deutschland und Indien reisten Fotografen an, um die legendären Karossen aus dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart an verschiedenen Orten im Park ins Visier zu nehmen. Die Kampagne erzeugte Zugriffe in den sozialen Netzwerken im Millionen-Bereich.

Facts

zehn Fotografen
Niederlande, Belgien,
Ungarn, Bulgarien …

Instagram Follower
3.000 – 25.000 pro Fotograf

Verbreitung
Millionen Zugriffe in den sozialen
Netzwerken

Fahrzeuge
Zehn historische Fahrzeuge
Zehn Neufahrzeuge

Highlights
W25 „Silberpfeil“ bei
den historischen Fahrzeugen
E Cabriolet & E Coupé
bei den Neufahrzeugen

Ariane Lindemann