Dieter Bohlen

Pop-Titan singt bei Eröffnung der "Fashion World Camp David & Soccx"

Foto: Clinton Group

Seine Urteile sind gefürchtet, er hat Witz,  Charme, klopft gerne Sprüche und kritisiert mit markanten Vergleichen. Als Juror der erfolgreichen Casting-Fernsehshows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“ spaltet Dieter Bohlen die Nation. Angefangen hat das blonde Multitalent als Sänger. Seinen Durchbruch hatte Bohlen 1985 mit dem Hit „You‘re My Heart, You‘re My Soul”, den er gemeinsam mit Thomas Anders als Popduo „Modern Talking“ sang. Die Beiden ergatterten fünf Mal Platz eins der Deutschen Charts, trennten sich jedoch später.
Bei seinem Besuch im Europa-Park anlässlich der Eröffnung der „Fashion World Camp David & Soccx“ des Modeunternehmens Clinton griff der Pop-Titan selbst mal wieder zum Mikro und sang live vor rund 1.200 geladenen Gästen. Am Flügel auf der Piazza des Hotels „Colosseo“ interpretierte Bohlen mit einem Hauch von Nostalgie und viel Humor den Hit „We have a dream“. Der Musiker und Ausdauersportler Joey Kelly, war begeistert über Bohlens Auftritt: „Der Mann kann‘s einfach – egal, wie man jetzt zu dieser Musik steht. Dieter Bohlen ist nicht umsonst so erfolgreich geworden.“

Auch die Clinton-Gründer, die Brüder Jürgen, Hans-Peter und Thomas Finkbeiner, haben sich ihren Traum verwirklicht – und zwar den von dem eigenen, sehr erfolgreichen Modeunternehmen zu dem die Menswear-Labels Camp David und Jay-Pi sowie das angesagte Womenswear-Label Soccx gehören. Im neuen Erlebnis-Store „Fashion World Camp David & Soccx“ im skandinavischen Themenbereich im Europa-Park gibt die aktuellsten Kollektionen beider Labels sowie eine eigene Europa-Park-Kollektion. Schon der erste Rundgang machte Deutschlands Poptitan zu einem großen Europa Park-Fan und vom Fjord-Rafting war der Entertainer kaum mehr wegzulocken. „Aus einer Nacht bei uns wurden dann drei“, berichtet Europa- Park Geschäftsführer Michael Mack erfreut.
„Wow, was für ein Wochenende! 36 Grad, tolle Menschen, super Attraktionen, einfach hammermäßig.
Meine Familie und ich haben uns wirklich toll unterhalten gefühlt."

Dieter Bohlen

Der 1954 in Niedersachsen geborene Musiker, Songwriter und Produzent Bohlen zählt zu den größten Fans der Marke Camp David. Über den neuen Shop in Deutschlands größtem Freizeitpark fällt er – ausnahmsweise mal ohne Wenn und Aber – ein positives Urteil: „Der Store ist einfach mega-geil geworden!“. Auf Drängen seiner Eltern hat Dieter Bohlen Betriebswirtschaft in Göttingen studiert und als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Doch die Liebe zur Musik war stärker. Als Jugendlicher komponierte er Songs, später kamen aus seiner Feder unvergessliche Hits wie „Midnight Lady“. Als Produzent verwendet er etliche Pseudonyme, um sich vor der Festlegung auf eine Stilrichtung zu schützen. 2010 erreichte das von ihm für die deutsche Schlagersängerin Andrea Berg produzierte Album „Schwerelos“ den ersten Platz der deutschen Albumcharts. 2013 ist Bohlen zum sechsten Mal Vater geworden. Seit acht Jahren ist er glücklich mit Fatma Carina Walz liiert und genießt es, ein Wochenende mit der Familie im Europa-Park zu verbringen. Seine Übernachtungen im Vier-Sterne-Hotel Bell Rock kommentiert er im Gästebuch: „Wow, was für ein Wochenende! 36 Grad, tolle Menschen, super Attraktionen, einfach hammermäßig. Meine Familie und ich haben uns wirklich toll unterhalten gefühlt. Danke und bis bald, Euer Dieter Bohlen.“

Ute Bauermeister
Fotos: Copyright: „Clinton Group“
Quelle: YouTube