News

Neues aus dem Europa-Park

Mönche genießen ihren Besuch im Europa-Park

Viel Spaß in der Wasserattraktion Fjord Rafting hatten neun Mönche aus Tibet, die auf einer Reise von Frankreich in die Schweiz einen Stopp in Deutschlands größtem Freizeitpark einlegten. „Wir dachten, der Park sei nur für Kinder; doch hier ist für jeden etwas dabei“, freuten sich die Mönche aus dem Kloster Rabten Choeling, dem Zentrum für höhere tibetische Studien in Le Mont-Pèlerin am Genfersee.

Tipps vom Schweizer Bobmedaillengewinner

Der 36-jährige Schweizer Welt- und Europameister sowie vierfacher Olympiateilnehmer Beat Hefti ist begeistert von der Schweizer Bobbahn im Europa-Park. Europa Park Chef Roland Mack (links) holt sich Tipps vom Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Sotchi. Auf die Plätze, fertig, los!

Europa-Park ist „Bester Freizeitpark“

Die Fans haben Deutschlands größten Freizeitpark zum Sieger in der Königskategorie „Bester Freizeitpark“ gekürt. Bei der diesjährigen Verleihung der Parkscout-Awards konnte sich der Europa-Park wiederholt in mehreren Kategorien über eine Bestplatzierung freuen und erhielt neben dem Publikumspreis als „Bester Freizeitpark“ den ersten Platz in der Kategorie „Kinderfreundlichster Freizeitpark“ und „Bester Internet-Auftritt“.

Kirche im Europa-Park

Ob auf dem Rücken des Esel oder auf Schusters Sohlen, unter dem Motto „Pilgern – Zwischen Verdrängen und Erkennen“ machten sich mehr als 120 Pilgerinnen und Pilger auf den Weg von Ettenheim nach Rust ins Hotel Santa Isabel des Europa Park. Dort gab es Vorträge, Andachten und Austausch über europäische Herkunft und Zukunft sowie zum Thema Ökumene. Bereits zum neunten Mal organisierte die Badische St. Jakobusgesellschaft gemeinsam mit der „Kirche im Europa-Park“ die Veranstaltung „Die Muschel in Europa“.

Weltweit bestes Horror-Event

Zum dritten Mal haben die „Horror Nights“ die internationale Konkurrenz ausgestochen. Die spektakuläre Halloween Abendveranstaltung aus dem Europa-Park wurde erneut zum weltweit besten Horror-Event gewählt und mit dem „ScareCON Annual Recognition Award“ in der Kategorie „Best Overseas Scare Event“ ausgezeichnet. Die „Horror Nights“ sorgen vom 26. September bis 1. November für Gänsehaut.

www.horror-nights.de