Lichte Gestalten von Aurelia Waßer

Ab Frühling 2015 wird in der Galerie B eine Einzelausstellung mit Werken von Aurelia Waßer gezeigt.

Zart, wie vom Winde verweht, mit Gewändern umhüllt ragen die lichten, luftigen Gestalten, die Aurelia Waßer schafft, in die Höhe. Ich habe die junge Künstlerin erst kürzlich entdeckt und bin begeistert, denn sie kreiert schwebende Lichtwesen. Das Glas kommt hier nur verdeckt zum Einsatz, gewissermaßen als Wirbelsäule. Drumherum legt und formt Waßer in langen Prozessen hauchdünnes, handgeschöpftes Nepalpapier. Diese bis zu überlebensgroßen Gestalten entstehen seit 2012. Bild und Skulptur werden hier eine Einheit.

Aurelia Waßer ist 1972 in Stuttgart geboren, nach dem Abitur absolvierte sie eine private Ausbildung der Malerei und begann ihre Laufbahn mit Porträtzeichnungen. Bevor sie sich den Lichtgestalten widmete, malte sie Seelenlandschaften. Ab Frühling 2015 wird in der Galerie B eine Einzelausstellung mit Werken von Aurelia Waßer gezeigt. Seien Sie gespannt!