Welche Rolle spielt die Emotion für den Erfolg einer Modemarke?
Axt: Die Emotion ist immer sehr wichtig. Wofür steht eine Marke? Jedes Kleidungsstück bindet emotional. Eine Person drückt sich über ein Kleidungsstück aus, da spielt Emotion eine enorme Rolle. Aber das funktioniert bei einem Hersteller wie Mustang nur in Verbindung mit Verlässlichkeit und Qualität. Das bedeutet für uns eine saubere Markenführung.
Was verbindet die beiden Marken Europa-Park und Mustang?
Axt: Zuerst ist es das Publikum. Wir sprechen beide die Mitte der Gesellschaft an. Beide Firmen sind in ihrem Ursprung Familienunternehmen. Der Europa-Park besteht nun seit 40 Jahren und ist ein sehr erfolgreich gewachsenes Unternehmen, das seine Besucher mit unglaublicher Qualität und auch Freundlichkeit der Mitarbeiter fasziniert. Der Europa-Park hat immer seine Kunden fest im Blick mit der Frage: Für wen machen wir das alles? Gemeinsam haben wir: Tradition, Werte, Emotion und Qualität. Die neue Kooperation bei der Holzachterbahn Wodan-Timburcoaster bietet viele Möglichkeiten.
Dietmar Axt (48) begann nach seinem Abschluss an der Textilfachschule Nagold seine Karriere bei Esprit. 2002 wechselte er als Geschäftsführer zu Diesel. Im Jahr 2006 war er Vorstand für Vertrieb und Lizenzen bei der Tom Tailor AG. Im Januar 2012 hat Dietmar Axt seine Aufgabe als Geschäftsführer von Mustang Jeans übernommen.
hok